Blog

Blog-Kategorien

Der Sprung ins große Unbekannte – gerade noch hast du in der Uni gesessen, dich über die Vorlesung um 18 Uhr geärgert und mit deinen Freunden in der Mensa gegessen und zack ist sie auch schon vorbei, deine Studienzeit. Aber was kommt dann? Für viele löst diese Frage eine bunte Mischung aus Neugier, Vorfreude, aber auch aus ein bisschen Angst aus. Und die Angst wollen wir dir mit diesem Artikel nehmen. Denn auch...
StartUp oder Großkonzern - das ist hier die Frage. Es gibt zahlreiche Unterschiede zwischen diesen beiden Typen von Arbeitgebern - aber was eigentlich für welche? Welche Vorteile kann es haben in einem kleinen und jungen Unternehmen tätig zu sein? Und was gibt es überhaupt für Nachteile in einem Großkonzern sein Geld zu verdienen?   StartUps - klein, aber fein mit Risiko Wer es lieber...
Noch nie war studieren so beliebt wie zur heutigen Zeit. Das Studentenleben bringt viel Spaß mit sich: neue Stadt, neue Leute, neue Clubs, neue Partys. Bei so viel Ablenkung hängt der ein oder andere gerne ein Semester dran. Kritisch wird’s erst dann, wenn das Geld zu knapp wird. Die Eltern zahlen die Miete nicht mehr, das Bafög reicht nicht aus und das Kindergeld ist auch schon fast aufgebraucht. Ein Job muss her!...
Jeder Student kennt's Irgendwann steht jeder Student vor der Herausforderung, eine Bewerbung schreiben zu müssen - sei es für ein Praxissemester, ein Pflichtpraktikum oder einen Nebenjob, um seine eigene Wohnung finanzieren zu können. Da den meisten Studenten dies nicht leicht fällt und vor allem denen nicht, die weniger schreibaffin und wortgewandt sind, schieben sie diesen Moment oft lange vor sich her. Viele, die...